Gratis SEO Checkliste
TOP 7 SEO CHECKLISTE KOSTENLOS FÜR DICH
Die 7 Schritte auf dem Weg zur Nr. 1 – für mehr Reichweite & Kunden. Kurz & knackig in einer gratis SEO Checkliste für dich!
Über die Bücher
Wie erreiche ich mehr Kunden mit meiner WordPress Website? Mit der Buchreihe „Erfolgreich mit WordPress“ steigst du innerhalb kürzester Zeit direkt in die Praxis ein. Du lernst hier alle wesentlichen Tricks und Kniffe, um SEO sofort auf deiner Website anzuwenden – und das ohne großen finanziellen Aufwand. Auch erfährst du, welche technischen Einstellungen sich optimieren lassen, um eine bessere Reichweite zu erzielen, und erhältst zahlreiche, weiterführende Tipps für dein Online Marketing.
Ab sofort ist es nicht mehr notwendig, dass du einen dicken SEO-Wälzer studierst oder langwierig im Internet recherchierst. „Erfolgreich mit WordPress“ vereint die gesammelten Best Practices rund um SEO, Online Marketing, Blogs und relevante WordPress Einstellungen in einem kompakten Format. Dabei vermittelt dir die Buchreihe genau jene Inhalte, die sich im Unternehmensalltag bewährt haben und die du wirklich brauchst, um sofort mit SEO durchzustarten.
„Ich hatte bereits Vorwissen zu SEO, jedoch konnte ich in der Vergangenheit keine besonderen Erfolge damit erzielen. Für mich war dieses Buch eindeutig der Guide in die richtige Richtung. Es ist kurzweilig zu lesen und ich konnte mein Wissen über SEO vertiefen und sofort auf der Website umsetzen.“
Kerstin Goldstein, Inhaberin, LiveFitAnywhere
Band 1: Technik Edition
SEO & technische Umsetzung
Hier dreht sich alles um:
Inhalt
Einleitung
Wie erreiche ich mit meiner Website mehr Kunden?
Was macht dieses Buch so wertvoll?
Was lernst du in diesem Buch?
Wer sind die Autoren?
Wie erreichst du uns?
1. Erste Schritte bei der technischen Optimierung
1.1. Hintergrundinformationen zu WordPress
1.2. Allgemeine WordPress Einstellungen optimieren
1.3. Responsive Design
1.4. Zusammenfassung der wichtigsten Learnings aus Kapitel 1
2. SEO und Keywords
2.1. Welche Vorteile hat SEO?
2.2. Keywords
2.3. Best Practices für eine Keyword-Strategie
2.4. SEO Metadaten
2.5. SEO Informationen auf der Website hinterlegen
2.6. Zusammenfassung der wichtigsten Learnings aus Kapitel 2
3. Struktur und Aufbau der Website
3.1. Best Practices für die Menüstruktur
3.2. Technisches Know-How zur Menüstruktur
3.3. Best Practices für die Startseite
3.4. Permalinks
3.5. Zusammenfassung der wichtigsten Learnings aus Kapitel 3
4. Ladezeit der Website
4.1. Voraussetzungen
4.2. Tools zur Überprüfung der Ladezeit
4.3. Bilder und Grafiken optimieren
4.4. Ladezeit optimieren
4.5. Hosting
4.6. Zusammenfassung der wichtigsten Learnings aus Kapitel 4
5. Technik-Tipps außerhalb von WordPress
5.1. SSL Verschlüsselung
5.2. Website bei Suchmaschinen registrieren
5.3. Besucheranalyse
5.4. Zusammenfassung der wichtigsten Learnings aus Kapitel 5
6. Bonus-Kapitel: Optimierungen für Webinhalte
6.1. Warum sich optimierte Inhalte rentieren
6.2. Best Practices für Textmaterial
6.3. SEO für Webtexte
6.4. SEO für Bildmaterial
6.5. Weiterführende Tipps zur Verbreitung von Inhalten
6.6. Zusammenfassung der wichtigsten Learnings aus Kapitel 6
Nachwort
Bonusmaterial
Linkliste
Lexikon der wichtigsten Begriffe
Einleitung
Wie erreiche ich mit meiner Website mehr Kunden?
Vielleicht kennst du eine der folgenden Situationen: Du hast eine WordPress Website, jedoch scheint niemand Interesse daran zu haben. Oder du hast ein Stammpublikum, jedoch ist es schwierig, neue Kunden zu erreichen. Es gibt zwar ein paar Klicks auf deiner Website, aber ansonsten passiert dort nicht viel. Das ist manchmal ganz schön frustrierend.
Weißt du nicht, woran es liegt, dass deine Bemühungen nicht fruchten? Fehlen dir die Ideen, was du noch machen könntest, um mehr potenzielle Kunden auf deine Website zu lenken? Dann bist du hier richtig.
Dieses Buch ist für dich, wenn du als Selbstständiger oder Unternehmer deine WordPress Website technisch optimieren möchtest, um sie für Besucher besser, interessanter und strukturierter zu gestalten.
Auch zeigen wir dir, wie du eine größere Reichweite für Webinhalte mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung (SEO) erzielen kannst. Denn vielen Selbstständigen und Unternehmen ist nicht klar, mit welchen – meist sogar einfachen – Tricks sich ihre WordPress Website optimieren lässt, damit die Inhalte schneller, besser und leichter im Internet auffindbar sind.
Du lernst hier im Detail, wie du
- die Inhalte deiner Website technisch einwandfrei und strukturiert darstellst.
- deine Informationen mit Hilfe der SEO aufbereitest.
- dies mit so wenig finanziellem Aufwand wie möglich erzielst.
In diesem Buch beschäftigen wir uns konkret mit Websites auf Grundlage von WordPress. Wir beziehen uns dabei auf die aktuellen Versionen von WordPress 5, die auf dem Gutenberg Editor basieren. Zahlreiche Techniken und Methoden lassen sich jedoch auch auf Websites, die mit anderen Systemen erstellt sind, anwenden.
Was macht dieses Buch so wertvoll?
In diesem Buch vermitteln wir dir das Grundwissen zur technischen Optimierung für WordPress Websites. Dabei gehen wir auch auf die Basics zur SEO ein. Du lernst, wie du deine bestehende WordPress Website mit einfachen und effektiven Maßnahmen Schritt für Schritt verbesserst.
Am wichtigsten ist uns dabei die Praxis und Alltagstauglichkeit des vermittelten Wissens. Wir teilen unsere über die Jahre gesammelten Best Practices aus der täglichen Arbeit mit Kunden und verraten dir darüber hinaus unsere Geheimtipps. Die Inhalte spiegeln 1:1 unsere Erfahrungen aus dem Unternehmensalltag und der Business-Agenda unserer Kunden wider.
Du erhältst konkrete Vorgaben, die du selbst auf deiner Website umsetzen kannst. Alle vorgestellten Methoden sind ausgiebig recherchiert und von Experten getestet worden.
Wir teilen darüber hinaus auch ein umfangreiches Bonusmaterial mit dir:
- Die Linkliste am Ende des Buches gibt dir einen Überblick über die hilfreichsten Links und Plugins, die auch wir in der Praxis täglich verwenden.
- Zusätzlich findest du am Ende des Buches ein Lexikon mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z, damit du Fachausdrücke jederzeit nachschlagen kannst.
- Darüber hinaus haben wir exklusiv eine Top 7 SEO Checkliste erstellt, die kostenlos für dich zum Download bereitsteht. Sie gibt dir eine perfekte Übersicht über die 7 wichtigsten Praxisschritte auf einen Blick, um eine größere Reichweite deiner Website und mehr Kunden zu erreichen.
Kapitel
Praxis-Tipps
Du liegst mit „Erfolgreich mit WordPress – TECHNIK EDITION“ richtig, wenn du deine Website technisch optimieren möchtest, um sie für Besucher besser, interessanter und strukturierter zu gestalten. Du lernst auch alle Basics zur SEO und verbesserst so Schritt für Schritt die Reichweite deiner Webinhalte.
Inhalt
Einleitung
Wie erreiche ich online mehr Kunden?
Was macht dieses Buch so wertvoll?
Was lernst du in diesem Buch?
Wer sind die Autoren?
Wie erreichst du uns?
1. Der Firmen-Blog: ein unterschätztes Marketing-Tool
1.1. Zehn Gründe, warum sich ein Blog für Unternehmen rentiert
1.2. Grundlagen für einen erfolgreichen Blog
1.3. Zusammenfassung der wichtigsten Learnings aus Kapitel 1
2. SEO und Keywords: theoretische Grundlagen
2.1. Wie SEO für mehr Kunden sorgt
2.2. Die goldene SEO-Regel
2.3. Möglichkeiten für wirkungsvolle SEO
2.4. Wissenswertes zu Keywords
2.5. Zusammenfassung der wichtigsten Learnings aus Kapitel 2
3. Keyword-Suche in der Praxis
3.1. Die Keyword-Liste
3.2. Tools zum Identifizieren von Keywords
3.3. So wählst du die besten Keywords aus
3.4. Zusammenfassung der wichtigsten Learnings aus Kapitel 3
4. SEO Metadaten
4.1. Klick oder kein Klick? SEO Metadaten-Basics
4.2. SEO Metadaten und Keywords auf der Website eintragen
4.3. Zusammenfassung der wichtigsten Learnings aus Kapitel 4
5. SEO und kreative Tipps für Texte
5.1. Grundlagen für Texte auf Websites
5.2. SEO für Texte
5.3. Überschriften
5.4. Verlinkungen
5.5. Best Practices für das kreative Schreiben
5.6. Zusammenfassung der wichtigsten Learnings aus Kapitel 5
6. Bilder und Grafiken
6.1. Wissenswertes zu Bildern und Grafiken
6.2. Quellen für Bildmaterial
6.3. SEO für Bildmaterial
6.4. Technische Best Practices für Bilder und Grafiken
6.5. Videos und andere Medien
6.6. Zusammenfassung der wichtigsten Learnings aus Kapitel 6
7. Mit Kategorien optimieren
7.1. Wissenswertes zu Kategorien
7.2. WordPress Einstellungen und SEO für Kategorien
7.3. Kategorie-Archiv-Seiten
7.4. Kategorien und Schlagwörter
7.5. Kategorien und Schlagwörter verlinken
7.6. Zusammenfassung der wichtigsten Learnings aus Kapitel 7
8. Weiterführendes Online Marketing
8.1. Besucheranalyse
8.2. Grundlagen für eine Kommunikations- und Distributionsstrategie
8.3. Kanäle für die Kommunikation und Distribution
8.4. Abschließende Überlegungen zu Online Marketing
8.5. Zusammenfassung der wichtigsten Learnings aus Kapitel 8
Nachwort
Bonusmaterial
Linkliste
Lexikon der wichtigsten Begriffe
Einleitung
Wie erreiche ich online mehr Kunden?
Kennst du diese Thematik? Vielleicht hast du dir diese Frage bereits oft gestellt. Dies gilt insbesondere, wenn du als Unternehmer eine WordPress Website mit einem guten Angebot hast, jedoch nur wenige Verkäufe darüber abwickelst.
Fällt es dir schwer, neue Kunden online auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen? Bist du dir unklar, wie du mithilfe deiner Website an deine Zielgruppe gelangst? Möchtest du wissen, was du tun kannst, um mehr Kunden und Interessenten online zu erreichen und langfristig an dein Unternehmen zu binden? Dann liegst du mit diesem Buch genau richtig.
Wir haben dieses Buch für dich geschrieben, wenn du als Selbstständiger oder Unternehmer mehr potenzielle Kunden auf deine WordPress Website lenken und somit die Chance auf höhere Verkaufserfolge wahrnehmen möchtest.
Viele Unternehmer lassen Gewinne buchstäblich auf der Straße liegen, da sie kein gezieltes Online Marketing verfolgen. Die meisten Selbstständigen wissen zudem nicht, mit welchen – teilweise einfachen – Tricks und Kniffen sich ihre WordPress Website zu einem mächtigen Marketing-Tool konvertieren lässt. Wir möchten, dass DIR dies nicht passiert. Deshalb unterstützen wir dich mit diesem Buch bei deinen Online-Marketing-Aktivitäten.
Wir zeigen dir konkret, wie du
- deine WordPress Website als Marketing-Instrument einsetzt und so schneller mehr Kunden erreichst.
- bestehende und neue Kunden online an dein Unternehmen bindest.
- dies ohne großen finanziellen Aufwand schaffst.
In diesem Buch beschäftigen wir uns gezielt mit Websites auf Grundlage von WordPress. Wir beziehen uns dabei auf die aktuellen Versionen von WordPress 5, die auf dem Gutenberg Editor basieren. Viele Techniken und Methoden lassen sich jedoch auch auf Websites, die mit anderen Systemen erstellt sind, anwenden.
Was macht dieses Buch so wertvoll?
Unser Buch liefert dir auf einen Blick alle Grundlagen zu Online Marketing für WordPress Websites.
Wir vermitteln dir das Grundwissen darüber, wie du einen Firmen-Blog gezielt und strukturiert aufbaust, sodass dein Kundenkreis langfristig online wächst. Darüber hinaus zeigen wir dir, wie du mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und über andere Online-Marketing-Maßnahmen neue und potenzielle Kunden ansprechen kannst. So steigen Schritt für Schritt auch die Chancen auf deinen Erfolg.
Kapitel
Praxis-Tipps
„Erfolgreich mit WordPress – MARKETING EDITION“ ist dein Guide, wenn du deine Website zu einem machtvollen Marketing-Tool transformieren möchtest, um so nicht nur mehr sondern auch die richtigen Kunden gezielt zu erreichen. Lerne hier alle Kniffe rund um Online Marketing für WordPress Websites!
Was unsere Leser Sagen
Helene Roselstorfer unterstützt Unternehmen bei einem gesunden und ganzheitlichen Wachstum. Mit ihrem Projekt “helene.moves” hat sie das Ziel, neue Ideen umzusetzen und bestehende Prozesse in Unternehmen zu optimieren. Mit ihrem Skill-Set trägt sie dazu bei, dass Gedanken zu realen Produkten, Services und Events heranwachsen, die für Menschen einen Mehrwert schaffen und Projekte langfristig zum Erfolg führen.
Helenes Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Marketing, Copywriting, SEO, sowie Projektentwicklung und Event-Management. Zusammen mit Kooperationspartnern erstellt, designt und optimiert sie Websites und bringt Marketingunterlagen auf den neuesten Stand. Sie bietet auch Online Marketing Coachings für Unternehmen und Startups an, wie z.B. zu den Themen SEO oder Newsletter-Gestaltung.
Privat findet man sie in der Natur – sei es sportlich in den Bergen und am Meer oder einfach entspannt im Gras, während sie über das Sein philosophiert. Mehr zu Helenes Aktivitäten findest du auf helenemoves.com.
Helene
Natha
Nathanael-Osirius (Natha) Woggon ist Entwickler und Web-Designer für WordPress. Mit seinem Unternehmen ow WebSolutions unterstützt er kleine und lokale Unternehmen dabei, ihre Aktivitäten durch einladende Websites und Onlineshops online zu präsentieren. Als Spezialist für WordPress und WooCommerce kennt er viele Kniffe, die es im Bereich Technik und Design für WordPress Websites gibt.
Natha war viele Jahre als virtueller Assistent in unterschiedlichen Geschäftsfeldern tätig. Deshalb hat er heute einen ausgezeichneten Überblick über die verschiedenen Tätigkeitsbereiche von kleinen und mittelständischen Unternehmen, sowie Start-Ups.
Sein aktuellstes Vorhaben ist es, sich im Bereich E-Commerce und Online Marketing fortzubilden. Hierfür arbeitet er an eigenen Online-Shops, um sich so direkt in der Praxis weiterzubilden und so auch gleichzeitig neue Geschäftsfelder zu erschließen. Sein hier erlangtes Wissen nutzt er auch direkt für seine Kunden.
Die SEO Praxisbücher
Lerne wie du langfristig und nachhaltig mehr Kunden gewinnen, halten & generieren kannst.
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